12985626 10154091890489512 5321882608382412850 n


Gabrielle Krusenbaum

Seit ich 1984 mein erstes Puppentheaterstück, gefördert durch die Gemeinde Den Haag, inszeniert und aufgeführt habe, bin ich dem Puppentheater treu geblieben.
Gelernt habe ich bei der Niekamp Theater Company in Bielefeld und beim Figurentheater Kolleg in Bochum.
Es folgten hunderte Schulvorstellungen in diversen Stücken: Peter Pan, Ronja Räubertochter, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, um nur einige zu nennen.
2003 habe ich mich mit der Bilderbuchbühne als Puppenspielerin selbstständig gemacht.
Seitdem toure ich mit meinen Solostücken durch die Lande.
Meinen ersten Puppentheater Ferienworkshop mit Kindern habe ich 2004 gegeben. Seitdem habe ich über 100 Figurentheater Projekte mit Kindern begleitet und zur Aufführung gebracht.

In meine Arbeit fließen auch meine Erfahrungen als Stimme für diverse Stimmenbüros ein. So habe ich lange Zeit als Synchronsprecherin für Zeichentrickfilme und als Voice-Over für Multi-Voice, Hilversum und Euro-Voice, Rotterdam gearbeitet und 10 Jahre lang Gesangsstunden genommen.

Zudem habe ich für diverse Theatergruppen die Regie gemacht.